Höchst amüsant

mia_mia Avatar

Charlotte schreibt seit über einem Jahr an einem Roman, hat dazu Ihre Krankenversicherung gekündigt und die Wohnung seit Wochen nicht mehr verlassen. Als der Postbote Ihr wegen des überfüllten Briefkastens die Post an die Tür bringt merkt Sie langsam, dass da etwas ganz gehörig schief läuft. Dann ist da auch noch der Brief von Ihren Arzt, Sie ist schwer krank.

Jessy kommt wegen eines gebrochenen Zehs früher nach Hause und erwischt Ihren Freund mit einer anderen im Bett, als Sie nach dem ersten Schock wieder sprechen kann schmeißt Sie ihn hochkant raus.

Wilma steht vor den Scherben Ihrer beruflichen Existenz, Sie musste Ihre Kneipe schließen, da das Ordnungsamt Sie mehrmals angemahnt hatte, weil Sie Ihre Gästen hat Rauchen lassen. Sie vermutet, dass Sie angeschwärzt wurde, doch nun ist es zu spät.
Die Lebenskrise ist perfekt, da treffen sich die drei zufällig bei einer Beratungsstelle, auf der Suche nach dem perfekten Plan Ihrem Leben ein Ende zu setzen. Doch dies klappt nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Gleichzeitig schmieden Ralle und Moritz den Plan, eine Tankstelle zu überfallen. Beide haben sich kurz vorher kennengelernt.
Dann stoßen die drei Frauen mit den beiden Männern aufeinander - Chaos ist vorprogrammiert.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll mit einer Prise Ironie und auch das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Besonders gefällt mir die Erzählweise aus Sicht der jeweiligen Person. So bekommt man auch einen sehr guten Eindruck in die Gedankenwelt der Protagonisten. Ein amüsantes Buch für kurzweilige Unterhaltung und eine schöne Geschichte über das Leben und den Umgang miteinander.