Liebens-, Lebens- und Lesenswert ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaida66 Avatar

Von

Kerniges Cover und lustiger Klappentext. Das spricht schon mal an und verspricht kurzweilige Unterhaltung.
Die 3 Protagonistinnen Jessy, Charlotte und Wilma sind allesamt problembeladen und nur deshalb lernen die drei sich überhaupt kennen.
Charlotte bekommt völlig überraschend eine Krebsdiagnose, was ihr Leben verständlicherweise völlig auf den Kopf stellt.
Jessy dagegen erwischt ihre große Liebe in flagranti mit einer anderen Frau, als sie wegen ihrem schmerzenden Zeh unverhofft früher von der Arbeit kommt.
Auch Wilma hat Probleme. Ihr früher gut laufendes Gasthaus im Dorf ist dem Nichtraucherschutzgesetz zum Opfer gefallen, Wilma verliert ihre Konzession.
Alle 3 Frauen sind lebensmüde und beschließen nach mehreren gescheiterten Versuchen gemeinsam den Freitod zu wählen. Aber auch das geht gründlich schief. Als sie ihren Kummer im Gastraum einer Tankstelle im Alkohol ertränken wollen, treffen sie auf Ralle und Moritz, die gerade einen Überfall verüben wollen...

Alles in allem eine lustige Lektüre mit oft schwarzem Humor gespickt, die sich aber aufgrund des Schreibstils schnell und flüssig weglas. Klare Buchempfehlung für unterhaltsame Stunden.