Loslassen können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Man muss auch mal loslassen können von Monika Bittl geht es um Charlotte, Wilma und Jessy, die fest entschlossen sind, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Doch dabei geht ständig etwas schief. Sie wollen sich Mut in einer Tankstelle antrinken und geraten in einen dilettantischen Raubüberfall und drängen sich als Geiseln auf. Eine höchst vergnügliche reise nimmt so ihren Lauf.


Das Cover hat kräftige Farben, Titel und Cover sind witzig und passen gut zusammen.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben, zu Beginn lernt man die drei Frauen kennen und man erfährt ihr Problem.

Themen, über die gesprochen wird, sind eine Wirtschaft zu führen, die Politik und das Leben im Allgemeinen.

Ein weiteres wichtiges Thema ist das Sterben wollen und die Umsetzung dazu.

Die drei Frauen und die zwei Männer machen sich Gedanken über sich un ihr Leben. Das regt zum Nachdenken an.

Der Humor ist ein ganz besonderer. Er ist ziemlich schwarz. Es geht ja auch um das Sterben.

Ein Buch, das mit einem ganz besonderen Humor zum Nachdenken anregt.