Man muss auch mal loslassen können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kim Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Charlotte (Künstlerin), Jessy (Kassiererin) und Wilma (Wirtin), die ihr jeweiliges Leben aus verschiedenen Gründen nicht mehr lebenswert finden. Außerdem geht es um Ralle (Elektromeister) und Moritz (Student), die einen Überfall planen und zufällig auf die 3 oben genannten Frauen treffen.


Insgesamt fand ich das Buch am Anfang recht zäh geschrieben und ich konnte mich nicht besonders gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen, weil ich auf jeden Fall andere Ansichten auf das Leben habe.
Erst zur Mitte und Ende hin fand ich das unterhaltsam. Auch wenn mir bis zum Schluss Jessy's "hippe englische Sprache" überhaupt nicht gefallen hat.
Alles in allem war das Buch in Ordnung.