Mehr Humor und Spannung erwartet

line82 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der Text auf der Rückseite hat mich neugierig gemacht. Man erwartet ein spannendes Buch, gespickt mit Humor, in dem die drei Damen Charlotte, Wilma und Jessy fest entschlossen sind, ihr Leben zu beenden. Doch bis zum Ziel ist es ein langer Weg, auf dem sie allerhand erleben und durchmachen müssen. Als sie in einen Raubüberfall geraten, drängen sie sich als Geisel auf und ihre Reise nimmt ihren Lauf.

Ich habe das Buch humorvoller erwartet. Gerade im ersten drittel des Buches viel mir das Lesen schwer. Es sind sehr viele Personen involviert, die zusätzlich zu den drei Hauptprotagonistinnen im Buch vorkommen. Die Charaktere von Charlotte, Wilma und Jessy sind sehr eindeutig erklärt, so dass man sich von allen dreien ein gutes Bild machen kann. Die einzelnen Szenen, z. B. die mit dem Auto, kamen mir sehr nüchtern vor. Erst als die Sache mit dem Raubüberfall in der Mitte des Buches in Fahrt kam, ist auch für mich das Buch erst richtig gestartet. Leider meiner Meinung nach zu Spät.

Fazit: Für mich ein schwer zu lesender Roman, der mich nicht fesseln konnte.