Nicht lustig, aber urkomisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siriamaria Avatar

Von

Monika Bittl schreibt über todernste Angelegenheiten. Schicksalsschläge, die die drei Frauen Charlotte, Wilma und Jessi so gründlich aus der Spur werfen.
Die Protagonistinnen können nicht unterschiedlicher sein, aber es verbindet sie eine Freundschaft nach und nach, die sie so langsam das eine oder andere Abenteuer im Leben bestehen lassen. Mitfühlend baut sie Spannung auf, vielleicht etwas zäh, aber so plötzlich nach so 40 Seiten, befreiendes Gelächter.
Man/frau denkt, so was passiert nur in Geschichten, bis man/frau es selbst vor Augen hat. Der Schreibstil und die Geschichte erinnert etwas an Doris Dörries
Kurzgeschichte "Geld", aber mit mehr philosophischem Tiefgang, nicht ganz so federleichte Kost. Aber lesenswert, um eine andere Sicht der Dinge zu bekommen.