Schicksalsgemeinschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ostseetraum Avatar

Von

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es braucht leider sehr lange, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. Durchhalten lohnt sich aber! Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die einzelnen Geschichten der beteiligten Personen werden sehr ausführlich geschildert. Für meinen Geschmack war dieser Teil viel zu langwierig. Teile der persönlichen Geschichte wurden zum Teil inhaltlich wiederholt. Drei Frauen, welche ihr Leben per Freitod beenden möchten, lernen sich zufällig kennen. Sie beschließen gemeinsam zu sterben. Das klappt aber nicht so wie sie es sich vorgestellt haben. Die drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, bilden eine Schicksalsgemeinschaft. Ein Buch das anregt, sein eigenes Leben auch mal von außen zu betrachten.