Schwieriges Thema humorvoll aufbereitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Das Buch "Man muss auch mal loslassen können" handelt von drei sehr unterschiedlichen Frauen, die ein gemeinsames Ziel haben - alle drei wollen ihr Leben beenden. "Leider" läuft nicht alles nach Plan. Als sie sich Mut antrinken wollen, um einen weiteren Versuch zu starten geraten sie in einen Raubüberfall. Zusammen mit den zwei ebenfalls etwas speziellen Räubern erleben die fünf noch so einiges und werden zu Freunden.
Das Buch ist - wie schon das herrliche Cover zeigt - sehr witzig. Obwohl das Thema ja sehr ernst ist, schafft die Autorin es sehr humorvoll zu schreiben ohne das Ganze ins lächerliche zu ziehen. Zwar nicht immer ganz realistisch, aber durch die nette Geschichte stört das nicht weiter.
Schön geschrieben, gut durchdachte Handlung und Charaktäre. Kann ich nur empfehlen.
Extrapunkt für das tolle Cover und die Beschreibung der Hauptpersonen!!!