Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dienici81 Avatar

Von

Die Geschichte über die drei Frauen Wilma, Charlotte und Jessy, die aus unterschiedlichen Gründen mit ihrem Schicksal hadern und aus diesen Gründen ihrem Leben ein Ende setzen möchten, ist sehr unterhaltsam, regt aber auch zum Nachdenken an.
Nach einigen, gescheiterten Freitod-Versuchen drängen sie sich zwei Männern, die aus unterschiedlichen Gründen eine Tankstelle überfallen, als Geiseln auf. Dieser spontane Entschluss ändert den weiteren Verlauf der Geschichte und regt alle Protagonisten zum Überdenken Ihrer bisherigen Ansichten und Ebensentscheidungen an.

Jeder Mensch kennt Situationen, in denen man mit seinem Leben hadert. Die Protagonisten sind quasi ein Querschnitt der Gesellschaft, so dann man sich in der ein oder anderen Situation gut in das jeweilige Gefühlsleben hineinversetzen kann. Die Autorin hat versucht, den unterschiedliche Protagonisten einen unterschiedlichen Sprachstil zuzuordnen. Das lässt einerseits zu, dass an sich besser auf der jeweiligen Charakter einlassen kann. Teilweise war es mit aber auch wein wenig überzogen und mitunter nervig.

Alles in allem ist es aber ein gutes Buch über das Leben, das Annehmen seines Schicksals und die aktive Gestaltung der eigenen Zukunft.

Lesenswert.