berührende, humorvolle Geschichte aus dem Jahr 1999

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mia492 Avatar

Von

Das Buch von dem Autor Christian Huber handelt von Pascal, einem 15-jährigen Jungen, der in einem kleinen Ort in Bayern lebt. Er hat ein Geheimnis, das er niemandem erzählen kann: Er kann nicht mehr schwimmen und seitdem mag er auch den Sommer nicht. Bis er Tages Jacky trifft, ein Mädchen aus dem Zirkus, das sein Leben auf den Kopf stellt. Zusammen erleben sie einen unvergesslichen Sommertag, der alles verändert.

Das Cover zeigt einen Jungen, der ins Wasser springen will und es besitzt einen orangefarbigen Hintergrund. Der Autor besitzt hier einen jugendlichen, lockeren und flüssigen Schreibstil.

Zusammenfassend ist es ein spannendes, humorvolles und berührendes Jugendbuch, das sehr zu empfehlen ist.
Das Buch „Man vergisst nicht, wie man schwimmt“ ist eine berührende Geschichte über das Erwachsenwerden, die Freundschaft, die Liebe und die Suche nach sich selbst. Der Autor schafft es, die Atmosphäre des Sommers 1999 einzufangen und die Gefühle der Figuren authentisch zu beschreiben.