Der letzte Sommertag, der alles verändert - großartiger Coming-Out-of-Age-Roman!

luisabella Avatar

«Man vergisst nicht, wie man schwimmt» ist der neue Roman vom Autor, Komponist, Musikproduzent und Podcaster Christian Huber.

Der Roman spielt am 31. August 1999 - dem letzten Tag des Sommers, der zu einem unvergesslichen Tag für Pascal, der nur ‚Krüger‘ genannt wird, seinen besten Freund Viktor und das Zirkusartistin Jacky werden soll. «Man vergisst nicht, wie man schwimmt» erzählt von Freundschaft, erster Liebe, Identität und DEM Geheimnis von Pascal. In vier Teilen wird die Geschichte dieses Sommertages erzählt und abschließend aus heutiger Perspektive beendet. Gerade in den ersten beiden Teilen werden viele Fragen aufgeworfen: Was für ein Geheimnis trägt Pascal mit sich? Wieso darf er sich nicht verlieben? Warum kann er nicht mehr schwimmen?

«Ein Tag wie ein Leben, Pascal» (S. 375)

Ein Tag, der für Pascal, alles verändern wird und nach dem nichts mehr ist, wie es vorher war. Ein Roman, der zeigt, dass der Sommer und jeder Tag des Lebens lebenswert ist und gelebt werden sollte. ❤️‍🩹

« Die Römer glaubten, dass alles zwei Seiten hat und, dass alles eine Frage der Perspektive ist. Wie bei einer Tür. Kommt man oder geht man? Das hängt immer davon ab, auf welcher Seite man steht. Jedes Ende ist ein neuer Anfang.» (S. 153)

Meine Meinung | Christian Huber schafft es wortgewandt mit seinem tollen Stil den Flair und die Atmosphäre des Sommers 1999 zu transportieren und lässt damit das Bodenstein des Sommers 1999 in den Köpfen der Lesenden zum Leben erwachen und ruft pures Lesevergnügen hervor! Die Charaktere sind sehr authentisch geschrieben und der Autor schafft einen tollen Coming-Out-of-Age Roman, der einen zum Lachen bringt, empathisch Mitgefühl hervorruft und Erinnerungen hervorruft, die einen selbst ein wenig in die eigene Teenie-Zeit zurückversetzen! 🍟💦☀️

90’s Kids und Fans von ‚Der große Sommer‘ von Ewald Arenz werden begeistert sein - aber auf für alle anderen Lesenden gebe ich eine große Leseempfehlung für diesen großartigen Sommer-Roman! 🧡