Ein Hoch auf diesen Sommertag

maike_pdf Avatar

Ich habe extra die Podcast-Sonderfolge zur Veröffentlichung dieses Romans abgewartet, um meine endgültige Rezension abzugeben. An Alle interessierten: Hört beim Podcast "Gefühlte Fakten" Die Folge "CHRISTIANS NEUES BUCH SONDERFOLGE" an, falls ihr das noch nicht getan habt. Ihr werdet es nicht bereuen die Backgroundinformationen zum Buch zu bekommen. Ganz nebenbei gibt es da auch eine Leseprobe vorgetragen von Autor selbst.

Und nun zu meiner Meinung zum Buch. Ich liebe es! Mit Abstand das beste Buch von Christian Huber. Eine so packende und berührende Geschichte die gleich auch eine Portion Nostalgie mitliefert.

Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich kaum gemerkt habe, wie ich durch die Kapitel gleite.

Christian Huber schafft was viele andere gerne können würden: Jugendliche schreiben, ohne dabei unangenehm oder anbiedernd zu sein (oder cringe wie die coolen Kids jetzt sagen).

Die Charaktere sind authentisch und wachsen einem beim Lesen einfach ans Herz.

Cover und Gestaltung des Buches treffen meinen persönlichen Geschmack. Wer sich aber davon abschrecken lassen würde dem kann ich nur beipflichten dem Buch eine Change zu geben, denn es ist eure Zeit definitiv wert.