Ein Sommertag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinah Avatar

Von

Die Geschichte wird aus der Sicht des Protagonisten erzählt. Er ist jung und es ist Sommer. Pascal ist 15 Jahre alt und wird Krüger genannt. Schnell wird klar, dass eine Geschichte hinter diesem Namen steckt. Aber welche? Und was will der Buchtitel uns sagen?Pascal ist irgendwie anders. Pascal schreibt gerne Geschichten und wirkt nachdenklich. Er lernt Jacky vom Zirkus kennen und erlebt innerhalb eines Tages ein Abenteuer mit viel Aufregung und auch vielen Gefühlen. Diese Gefühle, für dieses besondere Mädchen vom Zirkus. Er genießt dieses Gefühl und kann es gleichzeitig nicht zulassen, weil er dann sein Geheimnis Preis geben muss und sich vielleicht verletzlich macht. Zudem hat Pascal sich geschworen, sich nicht zu verlieben. Zeitweise wird man an seine eigene Pubertät und dieses Gefühls Chaos erinnert. Ein sehr schönes Buch!!!