Ein Tag wie ein Leben

celebraen Avatar

Schon das Cover überzeugt mich davon dieses Buch zu lesen. Durch die Schlichtheit sticht es zwischen den meisten anderen Büchern hervor und ruft förmlich: "Lies mich!".

Und das habe ich.

Schon auf den ersten Seiten schafft es Christan Huber den Leser direkt in die Welt von Pascal zu bringen. Man spürt förmlich die Hitze, die in Pascals Zimmer herrscht und riecht die Gerüche dieses letzten Sommertags. Ich war sofort mitten in der Geschichte. Und genauso schnell wollte ich wissen, wie es mit Pascal an diesem besonderen Tag weitergeht und noch viel mehr, was in seiner Vergangenheit passiert ist.

Und dann ging die Geschichte erst richtig los. Ich kann dazu gar nicht viel sagen, weil ich nicht weiß wie ich das, was ich während dem Lesen gefühlt habe, beschreiben soll. Man kann gar nicht glauben, dass die komplette Handlung an einem einzigen Tag spielt, so verbunden fühlt man sich mit den Charakteren und ihrer Geschichte. Möchte mit ihnen lachen, weinen und Abenteuer erleben.

Das Buch ist einfach großartig und erzählt stimmungsvoll eine Geschichte, an deren Motto sich jeder ein Beispiel nehmen kann: Genieße jeden Tag und nutze jede Gelegenheit etwas zu erleben. Jede Begegnung und jedes Erlebnis kann dein Leben bereichern.

Und noch kurz zum Ende: Es ist einfach perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen.