Eine wundervolle Sommerlektüre, um in Erinnerungen zu schwelgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrissilein1606 Avatar

Von

Pascal, der nicht mehr schwimmt und den alle nur Krüger nennen, erlebt einen unvergesslichen Sommer in diesem Roman, der die Leserinnen und Leser ins Jahr 1999 zurückkatapultiert. Aus der Ich-Perspektive und in einem zugänglichen und authentischen Sprachstil erzählt der jugendliche Protagonist von seinen Träumen, Ängsten, vergangenen Erlebnissen und seiner Begegnung mit Jacky, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt.
Gespickt mit eigenen kurzen Geschichten des Ich-Erzählers und Anspielungen auf die Musik der späten 90er fühlt man sich wirklich in einen Sommer versetzt, dessen glühende Hitze man nur schon beim Lesen nachempfinden kann. Der Roman von Christiane Huber erinnert in seiner Geschichte an Ewald Arenz‘ „Der letzte Sommer“, kommt aber leider aufgrund des einfachen Sprachstils nicht ganz an den genannten Roman heran. Empfehlenswert ist dieser Roman dennoch :)