Erinnerungen an die eigene Jugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Von der Sprache und dem Umgang der beiden Freunde Krüger und Viktor untereinander, bis hin zu den Freizeitbeschäftigungen fühlt man sich sofort zurückversetzt in die eigene Jugend. Was waren das nur für Sommer am Badesee oder bei schlechtem Wetter auch mal ne Runde Tony Hawk auf der PS1... Oder geht es etwa nur mir so, da ich ebenfalls die 90er als Jugendlicher erlebt habe?

Das Buch ist spannend, witzig und macht einen aber auch hin und wieder auch etwas nachdenklich. Die Protagonisten finde ich durch die Bank alle authentisch und liebenswert. Die Geschichte leicht verrückt, aber warum sollte sowas nicht auch mal passieren. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich dieses Buch irgendwann noch einmal lesen werde.
Übrigens war mir bereits nach der Leseprobe klar, dass dieses Buch gelesen werden muss.