Erinnerungen pur

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch freute ich mich sehr. Zudem habe ich es zusammen mit den passenden Goodies vom Verlag erhalten. Vielen lieben Dank noch einmal an den Verlag. Meine Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ich freute mich auf eine kleine Reise in meine eigene Jugend, denn schon der Klappentext ließ es vermuten. Der Schreibstil vom Autor ist flüssig und ich musste das Buch wirklich immer mal wieder beiseite legen, dass ich es nicht direkt in einem Rutsch inhaliere.

Immer wieder hat der Autor perfekt die Details der 90er mit ins Spiel gebracht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Figuren waren für mich perfekt ausgeschrieben und auch die Handlung. Vor allem Jacky habe ich ins Herz geschlossen und ihre Verwandlung im Laufe des Buches finde ich grandios.

E sist 1999 und der letzte Tag im Sommer. Pascal trifft zum ersten Mal auf Jacky zusammen mit seinem Kumpel. Die weitere Geschichte der Beiden ist so gelungen. Immer mal wieder fühlt man sich versetzt in seine eigene Jugend. Warum Pascal den Namen krüger trägt und warum er nicht mehr schwimmen kann wird man im Laufe des Buches erfahren.

Der Autor hat es geschafft mich von Seite 1 an zu fesseln. Ich habe das Buch wirklich ungern beendet und hätte auch noch mehr davon lesen können. Ich hoffe auf weitere Bücher des Autoren.

Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.