Finden im Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Pascal ist im Jahre 1999 fünfzehn Jahre alt und es ist ein segend heißer Sommer in Bodenstein. Eigentlich wäre das Freibad eine super Sache, aber er geht nicht schwimmen, da gab es mal einen Vorfall. Also geht man auf Feten und einkaufen und da entdeckt er Jacky, in einem Geschäft. Sie klaut und wird vom fiesen Nazi Typ verfolgt und Pascal und sein Kumpel eilen ihr zur Hilfe. Wer ist dieses Mädchen? Was will sie und woher kommt sie? Die Kumpels schleichen ihr nach und dann überschlagen sich die Ereignisse und zwischen Gras und Waffen, wird es auf einer Party viele Veränderungen geben. Christian Huber hat ein großartiges Buch über das Erwachsen werden geschrieben. Pascal ist eigentlich ein Antiheld, aber doch können wir so viel von ihm und mit ihm lernen. Ein Sommerroman und ein Buch über Freundschaft, die erste Liebe und das Finden von sich selbst