Super Sommerroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kat_zi1 Avatar

Von

Der 31. August 1999.

Gleich mal in meinem Gzsz Schülerkalender nachgesehen, was ich an diesem Tag so gemacht habe: SK Babies geschaut. So langweilig war der Ferientag der 15jährigen Hauptfigur Pascal "Krüger" Friedrich natürlich nicht, sonst hätte die Erzählung dieses Tages nicht fast den gesamten Roman eingenommen.

Der Klappentext lässt viel Raum für Spekulationen, die nach und nach allesamt aufgelöst werden. Und sie sind schlüssig, es ergibt am Ende alles einen ungekünstelten Sinn.

Der Autor Christian Huber hat hier sein bisher bestes Werk von knapp 400 Seiten verfasst. Waren seine Vorgänger schon sehr unterhaltsam, hat er hier nochmal eine Schippe draufgelegt und eine wirklich von vorne bis hinten packend-tiefsinnige und niemals langatmige Story über Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden kreiert.

Eine unbedingte Leseempfehlung für alle Slacker bis Zoomer (denkt euch hier einfach ne Jahreszahl aus) und alle anderen, die wissen möchten wie ein krasser Sommertag im Jahr 1999 hätte aussehen können.
Rüdi-Power!