Teenager Liebe

kathavoigt Avatar

Es ist der letzte Tag des Sommers 1999 und Pascal, den alle (aus Gründen, an die sich hoffentlich keiner mehr recht erinnert) nur Krüger nennen, möchte eigentlich nur, dass der Tag und die Hitze endlich vorbei sind.
Während er mit seinem besten Kumpel Viktor unterwegs ist, kracht eine Unbekannte in sein Leben und krempelt es von jetzt auf gleich um und erfährt am Ende sogar noch sein Geheimnis.

Fantastisches Buch! Toller Schreibstil! Direkt abgetaucht in die Erinnerung der eigenen Jugend: nachts im Schwimmbad vom 5-Meter-Brett springen, viel zu laut Musik hören bis sich die Eltern beschweren, heimlich rauchen und nach einem Bier so tun als merke man nichts. Hier ist die ganze Pubertät in einem Buch. Von dem Gefühl des "Ich bin schon erwachsen und kann das allein" bis hin zu "Scheiße, ich möchte, dass meine Mami mich rettet oder ich wenigstens im Erdboden verschwinde" ist alles dabei, inklusive nachzuhörender Spotify Playlist am Ende des Buches, um sich auch wirklich, wirklich direkt wieder zurück zu katapultieren!