Ungewohnter Ton, aber sehr gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich mich lange gefreut, da ich den Autor bereits aus seinem Podcast kannte und seinen Humor besonders schätze. Eine ähnliche Erwartung hatte ich nun auch an dieses Buch.
Das Lesen entpuppte sich dann auch schnell als großer Spaß. Christian Huber erzählt von der Teenagerliebe eines Fünfzehnjährigen, von heißen Sommern und ersten Gefühlen. Ich fand die Beschreibungen so authentisch, dass ich mich sofort in diese Zeit zurück versetzt gefühlt habe. Mit jeder Seite spürt man sich an seine erste Liebe erinnert und wie hart das Jugendleben sein kann, ein tolles Leseerlebnis!
Einzig der Ton im Buch war weniger der Blödelhumor, den ich gewohnt war, es schwang vielmehr eine neue Ernsthaftigkeit mit, was keineswegs schlecht ist.
Ich empfehle das Buch unbedingt allen Enddreißigern, die die Neunziger so intensiv erlebt haben wie die Protagonisten im Roman. Perfekt für den Sommerurlaub!