Unvergesslicher Tag

msl_kl Avatar

Protagonist Krüger muss man einfach gern haben. Er ist der typische Teenager, der dazu gehören will und akzeptiert werden will. Doch leider trägt er ein Geheimnis mit sich rum, welches er niemandem verraten kann. Erst als die lebenslustige Jacky in sein Leben tritt und er sich Hals über Kopf in sie verliebt, gibt es eine Chance auf Veränderung.

Mich hat die Geschichte sehr angesprochen, da ich genau in der Zeit auch Teenager war und es der Autor wirklich geschafft hat, mich in die 90er zurück zu katapultieren. Alles was so erzählt wird, hat man selbst miterlebt, man kann sich gut damit identifizieren und sich an diese Zeit erinnern. Außerdem hat der Autor einen sehr mitreißenden, bildhaften Schreibstil. Die Geschichte ist schlau aufgebaut. Die tollen Dialoge beleben das Geschehen. Am besten hat mir natürlich gegen Ende gefallen, dass das Geheimnis von Krüger gelüftet wird. Das hat die Handlung perfekt abgerundet und greifbar gemacht, warum der junge Krüger so anders war. Eine tolle, sommerlich frische Geschichte, die mich vor allem am Ende sehr gefesselt hat.