Herzinfarkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
viktoria_anna Avatar

Von

Gayle Forman erzählt die Geschichte von Meribeth, die Anfang 40 einen Herzinfarkt erleidet und ihre kleinen Zwillinge und ihren Mann verlässt, um nach ihrer leiblichen Mutter zu suchen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch war trotz des schwierigen Themas unterhaltsam, spannend und flüssig zu lesen. Die relativ kurzen Kapitel haben ein rasches Vorankommen ermöglicht.
Leider konnte ich die Gefühlswelt des Hauptcharakters nicht hundertprozentig nachvollziehen und ich war von manchen Entscheidungen überrascht. Auch nicht so gut haben mir die E-Mails gefallen, die Meribeth mit ihrem Ehemann ausgetauscht hat. Meiner Meinung nach muss man über manche Themen persönlich reden.
Alles in allem ein gelungener und berührender Roman!