Manchmal musst du gehen, um zurückzufinden

kathi69 Avatar

Inhalt:
Maribeth Klein, Anfang 40, in New York, ist so damit beschäftigt, die perfekte Mutter von kleinen Zwillingen, Ehefrau und Mitarbeiterin zu sein, dass sie vor lauter Stress gar nicht merkt, dass sie einen Herzinfarkt hatte. Erst als sie nach einer Notoperation völlig geschwächt wieder zu Hause ist und begreift, dass Familie und Job ihr keine Möglichkeit lassen, zu Kräften zu kommen, trifft sie eine unglaubliche Entscheidung: Sie packt eine kleine Tasche und geht.
Eine sehr bewegende Geschichte einer Ehefrau und Mutter, die nach einem Herzinfarkt nicht mehr weiter weiß. Sie packt eine Tasche und geht. Lässt ihren Mann und ihre Zwillinge im Stich. Einmal im Leben denkt sie nur an sich und an ihre Gesundheit. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. In Pittsburgh findet sie eine Wohnung und neue Freunde, die ihr dabei helfen, zur Ruhe zu kommen und wieder richtig gesund zu werden.
Mir hat das Buch gut gefallen. Das Cover ist nicht so meins. Die Autorin schreibt flüssig. Das Ende war vorhersehbar, aber ein Handlungsstrang ist auch offen geblieben. Kam mir etwas abgehackt vor. Trotzdem würde ich das Buch empfehlen.