Mutter sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bb56 Avatar

Von

Das Buch habe ich ohne Unterbrechung gelesen, es hat mich gleichzeitig gefesselt und in vielen Situationen an mich selbst erinnert. Mutterwerden und - sein schmeisst alle Alltagsbewältigungsstrategien über den Haufen. Ein kluger Mann hat mir einmal gesagt, daß beim ersten Kind " die Hunnen einreiten"! Die Autorin schildert mit großer Intensität die Überforderung einer Frau, die versucht Familie und Karriere zu meistern. Und natürlich die Frage nach der eigenen Identität, das Verhältnis zur Mutter und die Neuordnung der Beziehung taucht nach der Geburt eines Kindes, in dem Fall von Zwillingen, mit enormer Dringlichkeit auf. Sehr klar und nachvollziehbar wird die "Flucht" aus dem unhaltbaren Familiengeflecht, die Genesung und die Rückkehr unter neuen Vorzeichen erzählt. Eine großartig erzählte, packende Story.