sehr einfühlend und liebevoll geschrieben

archer2603 Avatar

Manchmal musst du einfach leben von Gayle Forman aus dem Fischer Verlag / Krüger

Schon die Aufmachung des Buches hat mir gut gefallen und machte mich neugierig. Die Blumen und das Kräftige Rot sind ein richtiger Eyecatcher.

Im Buch geht es um eine junge Mutter, die durch Überbelastung in Familie und Beruf einen Herzinfarkt erleidet und selbst diesen aus Pflichtbewußtsein noch herunterspielt. Als sie zu Hause in ihrer Erholungszeit merkt, aus diesem Strudel des immer Funktionierens nicht herauszukommen, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.
Sie packt eine kleine Tasche und geht. Sie verlässt ihre Familie, um wieder gesund zu werden. Sie hofft es jedenfalls. Denn zu Beginn fehlen ihr jegliche Kräfte und sie kämpft sich Tag für Tag ein Stück weiter.

Als ich das Buch begannzu lesen dachte ich, es würde eine schwere Lektüre werden. Aber je weiter ich las, um so weniger konnte ich das Buch zur Seite Legen. Es ist so einfühlsam und mit Liebe geschrieben. Ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich kann dem Konses des Buches nur beipflichten. Liebe Mütter... achtet immer gut auf euch, denn euren Lieben geht es nur sogut wie euch auch.

Klare Empfehlung für das Buch 5 *****