was wäre wenn...

minimidimami Avatar

Die zweifache Mutter Maribeth, Anfang 40, lebt mit ihrem Musikaffinen Mann in New York und arbeitet für eine große Frauenzeitschrift als Redakteurin.
Sie hat beruflich wie privat viel um die Ohren - was dabei zu kurz kommt, ist sie selbst!
Und genau das fordert am Anfang der Geschichte seinen Tribut: Maribeth erleidet einen Herzinfarkt mit anschließender Bypass-OP und einigen Komplikationen. Mit der eigenen Vergänglich- und Verletzlichkeit verändert sich ihre Welt - nur die Welt nicht für sie! Und so trifft sie eine Entscheidung - sie muss nun etwas für sich selbst tun. ALLEIN. Sie geht auf die Suche nach ihren Wurzeln.

Als Mama habe ich mir beim Lesen oft die Frage gestellt "... was wäre wenn..." Was wäre, wenn ich aus unserem Familiensystem ausfallen würde? Wer würde "meine" Aufgaben übernehmen? Würde ich fehlen? Ich nehme an, beinah jede Mutter - vielleicht auch Väter - kennt diese Gedanken.

Die Geschichte von Maribeth ging mir nahe. Ich konnte mich in sie hineinfühlen. Und es flossen auch ein paar Tränchen.