berührende Begegnung mit Nelson Mandela

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Nelsons Mandelas Weg habe ich seit den 80er Jahren verfolgt als er noch im Gefängnis saß und sich Musiker für seine Freilassung einsetzten. Er ist für mich eine der Symbolfiguren des letzten Jahrhunderts, der zeigt, dass sich in einer Gesellschaft etwas verändern kann. Daher würde ich sehr gerne dieses Buch über ihn lesen.
Es ist aus der Sicht seines Gefängniswärters Christo Brand geschrieben. Brand war als junger Mann Wärter auf Robben Island und durch den Kontakt zu Mandela bekam er auch einen Einblick in die Ziele dieses Mannes. die Leseprobe ist berührend und einfühlsam geschrieben und macht große Lust, mehr von dieser Begegnung zwischen Gefangenem und Wärter zu lesen.