Sachbuch-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Von

Cover

Auf dem Cover ist Nelson Mandela im Anzug zu sehen. Er ist älter, was man an dem grauen Kopfhaar sieht. Er hat die Hand zur Faust geballt und wirkt sehr stark und kämpferisch. Ich finde das Cover sehr gut gelungen.

Der Titel hat mich neugierig gemacht. "Mandela. Mein Gefangener, mein Freund".


Die Leseprobe

Ich bin überrascht, daß das Buch eher klingt wie ein Roman. Ich finde es nicht ganz so gut, daß der Erzähler so blumig beschreibt, wo Mandela aufgewachsen ist. Er war ja nicht dabei. Es sollte eher so sein, daß der Gefängniswärter das Erlebte berichtet. Wenn er nicht dabei war, ist es kein richtiges Sachbuch. Es hat also auch fiktive Teile.

Aber ich bin trotzdem sehr an der Geschichte interessiert. Ich würde gern mehr über Mandelas Zeit im Gefängnis wissen. Ich hoffe auch, daß das Menschliche nicht zu kurz kommt.

Die Leseprobe hat mir insgesamt gut gefallen.