Inspirierender und ehrlicher Einblick in das Leben einer beeindruckenden Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
indubioprorea Avatar

Von

Nachdem ich letztes Jahr Bernardine Evaristos Roman "Mädchen, Frau etc." sehr gefeiert hatte, habe ich mich umso mehr gefreut, als der Verlag einen neues Buch der Autorin in seiner Frühjahrsvorschau ankündigte.
Ich habe diese Leseprobe förmlich verschlungen. Evaristos Schreibstil zieht den*die Leser*in in den Bann. Sie schildert nicht nur sehr eindrücklich, wie sie aufgewachsen ist, sondern ist dabei auch sehr ehrlich und offen. Leider ist es heute immer noch, dass es viel zu wenig Stimmen Schwarzer Frauen gibt, die über ihr Leben biographisch und nicht (auto-)fiktional schreiben.
Ich möchte deshalb unbedingt mehr über diese faszinierende Frau lesen und bin daher sehr gespannt, wie es weitergeht.