Außergewöhnliche Geschichte

lilalinchen Avatar

Bernadine Evaristo ist eine Bestsellerautorin und Booker-Preisträgerin, die in "Manifesto: Warum ich niemals aufgebe" ein inspirierendes Werk geschaffen hat, das aufzeigt, wie sie ihren Weg gefunden hat und ihn gegangen ist, um ihren Traum zu verwirklichen und den Erfolg zu finden. Nachdem Evaristo in ihrem 2019 erschienenen Bestsellerwerk "Mädchen, Frau etc." ein intimes Werk geschaffen hat, dass die Geschichten von verschiedenen Schwarzen Frauen in Großbritannien vorstellt, hat sie mit "Manifesto" ein intimes Werk geschaffen, dass ihre eigene Lebensgeschichte aufzeigt.
"Manifesto" ist eine Autobiografie, die sich jedoch wie ein Roman lesen lässt und somit eine sehr interessante Form der Geschichtsvermittlung darstellt, die vermutlich mehr Menschen ansprechen wird als eine reine Biografie.  In Manifesto zeigt Evaristo ihr persönliches Leben in Großbritannien, wie sie sich für lange Zeit am Rand der britischen Gesellschaft wiedergefunden hat und mit Rassismus und Ausgrenzung zu kämpfen hatte, bevor sie sich selbst in das Zentrum der britischen Gesellschaft geschrieben hat.