Beeindruckende Biographie

esmeralda19 Avatar

Die Autorin Bernardine Evaristo beschreibt in ihrer Biographie, wie sie es geschafft hat, als erste schwarze Frau den Brooker-Preis zu gewinnen. Sie beginnt mit ihrer Herkunft und ihrer Familie. Außerdem erzählt sie, wie wichtig ihr das Schreiben in ihrem ganzen Leben war und ist und warum sie nie aufgegeben hat.

Die Autorin Bernardine Evaristo war mir davor kein Begriff. Sie war mir absolut unbekannt. Ich lese sehr gerne Biographien. So bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es hat mich sehr beeindruckt. Was alles hinter dieser Frau steckt und was sie schon alles mit- und durchmachen mußte, ist enorm. Das hat mich sehr bewegt. Außerdem vermittelt sie eine sehr schöne Botschaft, dass man nie aufgeben soll und sich das Kämpfen lohnt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Die Autorin verwendet die Ich-Perspektive, um ihre Biographie zu erzählen. Das hat mir sehr gefallen. Im Mittelteil sind wunderbare Fotos von ihrer Familie und von ihr eingefügt.

Sehr beeindruckende und bewegende Biographie einer außergewöhnlichen Persönlichkeit.