Das sehr spannende Leben einer inspirierenden Schwarzen Autorin!

leilalala Avatar

In 7 Abschnitten nimmt uns Bernardine Evaristo mit in ihr Leben. Wer und was hat sie geprägt in ihrer Kreativität, ihren Arbeiten und Aktivismus.

Durch die Untergliederung bekommt man einen sehr tiefen und detaillierten Einblick in die verschiedenen Abschnitte und Aspekte ihres wirklich spannenden und abwechslungsreichen Lebens. Man kann sehr viel über sie lernen, aber auch für sich selbst und sein Leben mitnehmen.
Mich hat besonders der Abschnitt zum Theater begeistert, da ich mich darin so wiedergefunden habe. Auch der Abschnitt zum Schreiben war sehr interessant und lehrreich, da sie alles so ehrlich und so direkt schildert, dass man das Gefühl hat, man guckt ihr direkt über die Schulter.

Ihr Schreibstil ist sowieso das Beste am Buch… Ich habe mich so verliebt, dass ich unbedingt mehr von ihr lesen will! Er ist so direkt, pointiert und witzig, dass das Lesen wirklich viel Spaß gemacht hat.

Ich persönlich fand nicht jeden Abschnitt immer spannend für mich und manchmal fand ich den Schluss den sie daraus zieht, nicht passend für mich. Aber es ist natürlich auch nicht mein Leben. ;)
Alles in allem ein toll geschriebenes Buch über eine sehr inspirierende Frau.