Einblicke

dreaming Avatar

Mir ist es relativ schwer gefallen diese Biografie zu lesen, da sich einige Stellen sehr in die Länge zogen. Dafür bewunderte ich aber die Offenheit der Autorin und auch den Detailreichtum, mit dem sie auch die kleinsten Ereignisse ihres Lebens Farbenfroh schillern ließ und uns Leser*innen auch ein sehr umfassendes Bild der anderne Menschen, die sie umgeben zu liefern.

Es ist gut, einmal ein solch anderes Aufwachsen und Erwachsenwerden zu begleiten und auch etwas schockierend, welche ausgewachsenem Rassismus bereits ein Kind begegnet.

Umso schöner ist es, ihren heutigen Erfolg zu erleben und die damit verknüpfte Botschaft niemals aufzugeben.

Nicht immer gelingt es mir, alle Erlebnisse der Autorin so hinzunehmen oder ihre Meinung zu teilen. Es ist ein völlig anderer Einblick in eine ganz andere Lebenswirklichkeit. Einige von ihr beschriebenen Erlebnisse hätte ich im Nachhinein sicherlich nicht so wohlwollend interpretiert wie sie, doch ich freue mich, dass sie mit einigem ihren Frieden schließen konnte und Verständnis aufbringen konnte.