Erstaunlich

pukapuka Avatar

Bernardine Evaristo hat mich mit dem Untertitel “Warum ich nie aufgebe“ neugierig auf die Geschichte der Autorin gemacht.

Genau von dieser Geschichte erfahren wir im Buch sehr viel und ich fand es immer wieder erstaunlich zu lesen, was sie alles erlebt hat.

Das Buch war vom Schreibstil gut und flüssig zu lesen.auch die persönliche Note, die das Buch sehr greifbar gemacht hat, hat mir gefallen.

Dazu spürte ich immer wieder, wie stark die Autorin ist und dass ihr Wille wirklich erstaunlich ist, wodurch sie einiges erreicht hat.

Besonders mag ich, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt und diese das Lesen noch authentischer gemacht hat. Besondere Momente haben mir in mancher Hinsicht einen neuen Blickwinkel eröffnet.

Ich hatte mir beim Lesen immer wieder gewünscht, dass mehr für mich persönlich enthalten ist, was leider selten der Fall war. Das Wichtigste des Buches ist für mich, dass jede Person, einfach er oder sie selbst sein sollte, ohne sich von anderen Menschen beeinflussen zu lassen.

Für mich ist es ein gutes Buch, weil wenn immer wieder Längen in der Handlung aufgetreten sind, die ich sehr schade fand.

Von mir gibt es daher 4 von 5 Sternen.