Spannende Biographie

philomina Avatar

Das schön gestaltete Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und ich wollte mehr darüber erfahren, wer hier was für ein Manifest verfasst hat.
Denn - ehrlich gesagt - gehört hatte ich von Bernardine Evaristo bisher noch nichts. Ich lese generell sehr gerne Biographien, bei diesem Buch hat mich direkt der Untertitel "Warum ich niemals aufgebe" angesprochen, sodass ich mich für die Lektüre entschied.

Das Buch hat mir gut gefallen, es war beeindruckend lesend mitzuerleben, wie Bernardine Evaristo zu der Powerfrau geworden ist, die sie heute ist.
Damit die Spannung nicht für andere Leser verloren geht, sei nur so viel gesagt: Eine starke Frau war sie schon immer und es war durch die Welt um sie herum nicht immer leicht für sie. Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - hat sie es geschafft, zu einer mutigen und starken Frau heranzuwachsen und ich fand es toll, durch das Buch "Manifesto" mehr über ihre Geschichte und ihr Wachsen und Werden zu der Frau, die sie heute ist, zu erfahren.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, finde, man kann aus Biographien starker Persönlichkeiten sehr viel mitnehmen, so auch bei der Lektüre dieses Buches.