tolle Lebensgeschichte von Bernardine Evaristo

louvre74 Avatar

Die Lebensgeschichte von der Autorin Bernardine Evaristo ist richtig toll und unterhaltsam geschrieben. Schon das Buchcover ist bunt und für mein Empfinden fröhlich. Ich finde es sehr passend zum Buch!

Ich muss zugeben, dass mir die Autorin unbekannt war vor dem Lesen. Erst im Nachhinein habe ich etwas von ihr gelesen. Ihr Buch ist klar gegliedert in mehreren Abschnitten. Diese sind so toll in Wort und Schrift, dass man mitgerissen wird und sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.

Die Autorin ist und geht ihren Weg, egal was kommt. Sie gibt niemals auf. Es war spannend sie zu begleiten von ihrer Kindheit her bis zu der jetzigen Zeit. Sie ist keine angepasste Persönlichkeit, sondern offen und wild. Sie liebte Männer wie Frauen. Was sie mitgenommen hat von dem Leben ihrer Eltern. Es gibt nicht so oft tolle Lebensgeschichten, welche dich mitnehmen beim Lesen. Sie hat als erste schwarze Frau 2019 den Booker Prize bekommen.

Letztendlich ist ihre Botschaft niemals aufzugeben, immer nach vorne zu schauen und positiv denkend zu bleiben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Und es ist eine sehr schöne Geschenkidee.