Auf einem Silbertablett serviert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hanuta95 Avatar

Von

Meist sind es junge Mädchen, Mütter, Väter oder Frauen mittleren Alters, die alle aus einem normalen Leben gerissen werden - zumindest sind das die Thriller und Krimis die bisher gelesen habe. Hier geht es jedoch um ein Schwulenpaar, was für mich schon mal einen kleinen Tabubruch darstellt, aber im positiven Sinne! Die Protagonisten machen einen positiven Eindruck bis jetzt, obwohl sie mir alle ein bisschen distanziert und ungreifbar erscheinen. Auch gefällt mir die Idee des Profiling! Mal was anderes, als die ewige Selbstjustiz mit dem Motto "Ich allein gegen den Rest der Welt" oder die ordentliche pedantische und grundsolide Polizeiarbeit. Die Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen und es hat einen Augenblick gedauert, bis ich begriffen habe, dass die Leseprobe tatsächlich mitten im Wort aufhört. Umso größer mein Wunsch, zu erfahren, wie es weiter geht!