Der vierte Fall für Siri Bergman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Im mittlerweile vierten Roman um die Psychologin Siri Bergman arbeitet diese nicht mehr in eigener Praxis, sondern bei der Polizei in einer Abteilung, die Täterprofile erstellt. Gleich am ersten Tag muss sie sich mit einem gruseligen Fall beschäftigen, von dem sie bereits durch die Presse erfahren hat. Ein homosexueller Mann ist in seiner Wohnung erschossen worden. Der Mörder hat seinem Opfer danach das Herz herausgeschnitten und in einer Schale auf dem Schreibtisch drapiert.
Auch wenn die Fülle an Namen anfangs etwas verwirrend ist, lässt sich die LP doch gut lesen. Allerdings kenne ich den dritten Roman (noch) nicht und könnte mir vorstellen, dass das zumindest stellenweise ein Nachteil ist.