Ein Schwulenhasser?

elise Avatar

Das Cover wirkt düster und beklemmend. Was steckt hinter dem Mann ohne Herz?
Miguel kehrt zurück zu seinem Geliebten, der Liebe seines Lebens. Doch die Heimkehr gestaltet sich schockierend, denn in seiner Abwesenheit wurde sein Lebenspartner Jussi ermordet. Als erstes fällt ihm der Gestank auf, so untypisch für die Lanschaft. Doch Miguel denkt sich nichts dabei. Denn damit kann er nicht rechnen. Nicht nach drei glücklichen Jahren als Paar. Der grausige Anblick von einem Herz in einer silbernen Schale. Jussis Herz. Kaltblütig ermordet. Miguel schreit. Und Siri tritt auf den Plan, ein völlig anderer Hintergrund denn sie ist die zuständige Ermittlerin/Profilerin. Verheiratet, fängt gerade in der Abteilung an die sich mit Jussis kaltblütigem Mord befasst. Schlimme Bilder - und dann ist sie gefragt.

Das Buch geht spannend aber nicht übertrieben los. Ein Mord, ein betroffener Partner - aber der Mord sehr grausam ausgeführt. Wer mag dahinter stecken? Ist es etwas persönliches gegen Jussi? Als Mensch? Als Schwuler? Oder doch Zufall das ausgerechnet er das Opfer war? Der letzte Punkt ist fast auszuschließen. Und Siri muss sich beweisen. Ich bin sehr gespannt!