Es könnte spannend werden

bücherliebende10 Avatar

Der in rot gehaltene Titel und das, für einen Thriller passende, schlichte, düstere Cover sind mir sofort ins Auge gefallen und haben mich neugierig gemacht. Dazu kam, dass ich diese zwei Autorinnen noch nicht kenne und immer gerne neue Autoren für mich entdecke. Als ich dann jedoch gelesen habe, dass dies Teil einer Reihe ist, war ich zunächst skeptisch, ob ich es lesen kann, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Aber nach der Leseprobe hatte ich nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Vorkenntnisse oder Fakten fehlen, um die Geschichte zu verstehen. Von Anfang an kann man der Geschichte folgen und mit fiebern, da die Protagonisten gut beschrieben wurden und der Schreibstil leicht und flüssig ist. Leider ist nach den ersten Seiten noch keine richtige Spannung aufgekommen, da man vor allem Siri und ihr neues Team, sowie deren Aufgaben kennenlernt. Als der erste Zeuge dann befragt wird, endet die Leseprobe leider schlagartig. Da ich mir vorstellen kann, dass dieses Buch noch gut an Spannung aufbauen kann, würde ich auf jeden Fall gern weiterlesen.