Grausam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
avenira2 Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Wirkt schlicht und lässt Grosses verheissen.
Die Geschichte beginnt gleich mit der Entdeckung von Jusso, dessen Tod grausam inszeniert wurde. Sein Herz präsentiert der Mörder in einer Silberschale. Nun frag ich mich, spielt der Titel "Mann ohne Herz" auf den Ermordeten, der ja nun ohne Herz da liegt oder auf den Mörder, der kaltblütig zu handeln scheint. Das wird sich im Verlauf der Geschichte hoffentlich zeigen.
Siri Bergmann gehört zum Ermittlerteam, das ein Profil vom Mörder erstellen soll. Auch sie hat eine eigene Geschichte, die bereits in der Leseprobe deutlicher wird und vermutlich sich im Buch zeigt. Ich bin gespannt welche Geheimnisse noch gelüftet werden.