Herzlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Ich kannte die beiden Autorinnen vorher noch nicht und war daher sehr gespannt auf diese Leseprobe...

Siri Bergman musste ihre Praxis schließen und erstellt nun Täterprofile für die Polizei. Sie lebt mit ihrem Mann Markus und dem kleinen Sohn Erik recht abgeschieden.

Gleich ihr erster Fall ist sehr brutal: ein Antiquitätenhändler wird brutal ermordet.
Sein Lebensgefährte findet ihn im Schlafzimmer, als er von einer Reise heimkehrt.
Sein Brustkorb ist geöffnet und das Herz hat der Killer entfernt und in einer Schale im Arbeitszimmer zurückgelassen...
Hat der Täter einen Hass auf Homosexuelle ?
Oder steckt noch viel mehr dahinter ?

Der Anfang wird in der dritten Person erzählt, dann übernimmt Siri in der Ich-Form. Das finde ich immer weit persönlicher und man hat das Gefühl, ganz nah an der Protagonistin zu sein, das gefällt mir sehr gut.

Da bereits hier deutlich die Spannung zu spüren ist, die dieser Fall auslöst, bin ich jetzt schon Fan von den beiden Schwestern und möchte sehr gerne das restliche Buch lesen.