herzlos

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zum Psychothriller „Mann ohne Herz“ vom Schwestern-Duo Camilla Grebe und Asa Träff beginnt sehr vielversprechend und hat mein Interesse daran geweckt, das gesamte Buch zu lesen. Die beiden Autorinnen haben nicht nur die Charaktere sehr detailliert beschrieben, sondern man merkt auch einen gewissen Bezug und die Erfahrung zur Psychologie, sodass das Lesen noch authentischer ist und mehr Spaß macht. Für Siri beginnt ein neues Leben. Nachdem die Zusammenarbeit mit ihren beiden Kollegen in der eigenen Praxis gescheitert ist, beginnt sie nun ihre Karriere als Profilerin und somit für sie Neuland. Privat ist sie mit neuem Partner und Sohn glücklich, nachdem ihr voriger Mann Selbstmord begangen hat. Im aktuellen Fall, zu dem sie hinzugezogen wird, wurde ein schwuler Mann nachts in seiner Wohnung erschossen und ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Was hinter der grausamen Tat steckt ist noch völlig unklar.
Für mich ein sehr interessanter Einstieg in den Psychothriller und ebenfalls spannend finde ich, mehr über das Vorleben von Siri zu erfahren. Warum sie den Kontakt zu ihrer ehemaligen Kollegin komplett abgebrochen hat und ihre Mails ignoriert? Was ihren vorigen Mann in den Selbstmord getrieben hat und wie sich ihr Leben dadurch verändert hat.

Leider habe ich die drei vorigen Bücher von Camilla Grebe und Asa Träff noch nicht gelesen, habe aber jetzt nach dieser spannenden Leseprobe Lust darauf bekommen.