Herzlos!

verena-julia Avatar

Es ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir als Leiche vorstellen könnte. Plötzlich ohne Herz zu sein. Das Organ, was dich mich ausmacht, dich mit am Leben hält, so wichtig ist, so eine immens große Symbolkraft hat. Aus einer Leiche ein Herz herauszuschneiden - ein Albtraum. Da steckt ganz sicher mehr dahinter. Warum tut jemand so etwas und schändet Leichen? Und dann auch noch von homosexuellen Männern. Haben die etwa kein Herz verdient? Ein sehr kritisches Thema, dem sich das Autorenduo da widmet. Die Leseprobe hinterlässt mich atemlos, gespannt, wie es weiter geht und voller grausamer Bilder im Kopf. Das scheint ein wirklich toller Thriller zu sein. Gerne würde ich herausfinden, wer so etwas Grausames tut. Und vor allem, warum?!?
Alleine schon das Cover zieht mich magisch an - diese Kälte lässt mich erschauern, zucken. Dieses einsame Haus - echt gruselig. Das Cover setzt sich in gewisser Weise doch sehr von den Vorgängern ab. Die Bücher sind jetzt nicht mehr rot - sondern weiß. Vielleicht ein Hinweis, dass auch für Siri ein Neubeginn bevorsteht? Immerhin ist sie jetzt bei der Polizei. Als Fan der Reihe würde ich gerne den viertel Teil lesen.