Mann ohne Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Grausam ermordet findet der Künstler Miguel seinen Partner Jussi im Schlafzimmer vor. Und genau mit diesem grausame Mord gebinnt für Siri, ihr erster Arbeitstag bei der Polizei hat und zwar in einer kleinen Gruppe, die für die Erstellung von Täterprofilen zuständig ist. Die erste Aufgabe für Siri und einen weiteren Mitarbeiter der Gruppe ist ein Interview mit Miguel um mehr über Jussis Persönlichkeit zu erfahren.

Detailliert wird der Tatort und die entstellte Leiche dem geschockten Leser präsentiert. Spannend erzählt beginnt die Geschichte rund um Siri, die auch ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu schleppen hat. Die Charaktere der Ermittlungsgruppe werden eingeführt und es gibt einige noch aufzudeckende Unklarheiten in den Lebensläufen der Profiler. Die Charaktere haben Kanten und Ecken und sind - wie oft bei Thrillern - alles andere als einfache umgängliche Personen.

Ein weiterer Erzählteil startet damit, dass Siri einst eine Praxis zusammen mit ihrer besten Freundin Aina hatte und heute nicht einmal mehr deren E-Mails liest. Glücklich ist Siri nur mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Auch hier steckt sicher noch eine interessante Geschichte dahinter.

Solider Start der Nervenkitzel verspricht.

ABER: Wer ist Mumin und das Snokfräulein? Bitte im Bild das nächste Mal im Buch:-))