Mann ohne Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Schon der Titel des Buches und der Klappentext lassen einem einen Schauer über den Rückenlaufen und ebenfalls beim lesen des ersten Kapitels, welches mit Malik betitelt ist. Malik ist der Freund des vermutlich ersten Opfers. Sein Freund wurde scheinbar im Schlaf erschossen und danach wurde das Herz entfernt. Ziemlich gruselig. Im nächsten Kapitel lernen wir Siri Bergmann kennen. Sie hat nach einigen Rückschlägen und der Schliessung ihrer Praxis bei der Polizei als Profilerin angeheuert. Eigentlich fühlt sie sich gar nicht geeignet für diesen Job, aber ein Kollege aus ihrem neuen Arbeitsbereich, welchen sie schon vorher kannte hatte sie dazu überreden können, und auch seine Kollegen. Es wird da unter anderem der erste Arbeitstag bei der Polizei von ihr erzählt und über ihre Familie. Läßt sich super lesen.