Mann ohne Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nellsche Avatar

Von

Der Roman beginnt gleich sehr spannend. Miguel Alemany kommt nach einer Reise nach Hause und möchte seinen Lebensgefährten Jussi Stahl überraschen. Doch schon beim Betreten der Wohnung bemerkt er diesen merkwürdigen Geruch, der ihm Übelkeit verursacht. Als er das Schlafzimmer betritt, findet er Jussi im Bett. Er wurde auf bestialische Weise getötet und in seinem Brustkorb befindet sich ein klaffendes Loch, wo vorher noch das Herz war.
Nachdem Siri ihre Praxis geschlossen hat, fängt sie bei der Polizei an, um Täterprofile zu erstellen. Sie hat ihre ihren ersten Tag in der Täterprofilgruppe - kurz TP genannt - und hat gleich den Mord an Jussi Stahl zu untersuchen. Jussi wurde aus nächster Nähe erschossen und anschließend wurde ihm sein Herz entfernt. Ein schlimmer Anfang für Siri ...

Eine spannende Leseprobe, die genau meinen Geschmack trifft. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!