Mann ohne Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tba2 Avatar

Von

Eine weibliche Profilerin mit einem Faible für Alkohol und einem Hang zur Depression, seit sich ihr Ex-Mann das Leben genommen hat - Siri finde ich als Charakter schon mal großartig gezeichnet. Auch Miguel überzeugt, der sein Glück kaum glauben kann, einen Freund wie Jussi gefunden zu haben, und doch war es absurd, dass er an eine "Schlagertunte" geraten war, wo er sich doch insgeheim öfter mal nach einem konservativen, normalen Leben sehnte, bzw Teil dieses Lebens sein will. Mann ohne Herz kommt in kurzen Sätzen daher, die beschreiben, aber selten urteilen. Letzteres bleibt den LeserInnen selbst überlassen und man fühlt sich ernstgenommen :). Ich mag diesen schwedischen Krimi und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.