Mann ohne Herz

yh110by Avatar

Miguel kommt von einer Reise nach Hause. Er betritt die Wohnung, die er zusammen mit seinem Freund Jussi bewohnt und ahnt gleich, dass etwas nicht stimmt. Es liegt ein eigenartiger Geruch in der Wohnung und schließlich findet er seinen Freund tot liegend im Bett. Jussi wurde in den Kopf geschossen, seine eine Augenhöhle fehlt komplett. Außerdem wurde ihm das Herz herausgeschnitten. Es liegt in einer Silberschüssel, auf einem Tisch drapiert. - Es ist Siris erster Arbeitstag bei der Polizei. Früher war sie als Psychaterin und Psychotherapeutin mit ihrer Freundin in einer gemeinsamen Praxis tätig. Doch irgendwann kam es zu einem großen Zerwürfnis zwischen den beiden und sie schlossen die gemeinsame Praxis. Siri hat seitdem auch den Kontakt zu ihrer Freundin abgebrochen. Diese schreibt ihr allerdings noch wöchentlich eine Mail. Siri ist mit der Lösung des brutalen Mordes von Jussi Stahl beauftragt...Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Er beginnt sehr spannend und hat mich gleich von Anfang an gefesselt. Ich bin gespannt darauf, wer der Mörder von Jussi ist (vielleicht ein verlassener Liebhaber mit einem gebrochenen Herzen?). Außerdem bin ich neugierig darauf, was es mit dem Streit von Siri und ihrer Freundin auf sich hat. Was war so schlimm, dass sie ihre gemeinsame Praxis aufgegeben haben und dass Siri den Kontakt zu ihr abgebrochen hat?